MyDGKN
Twitter
Twitter
Image

Pädiatrische Neurophysiologie

Auf diesen Seiten finden Sie Wissenswertes zu unserer neuen Zertifikatsausbildung in der „pädiatrischen Neurophysiologie und Bildgebung des neuromuskulären Systems beim Kind“ sowie themenrelevante Fortbildungstermine. Eingangsvoraussetzung für die Ausbildung ist ein Facharztabschluss in der Pädiatrie oder der Erwachsenenneurologie.

 

Richtlinien & Empfehlungen

 

Ausbildung &
Zertifizierung

 

News &
Termine

 

Kommissions-
mitglieder

PD Dr. med. Dr. rer. nat. Philip Julian Broser

Die neurophysiologische Untersuchung von Kindern stellt die NeuropädiaterInnen vor besondere Herausforderungen. So müssen z.B. die Untersuchungstechniken an das Entwicklungsalter der PatientInnen angepasst werden und die Interpretation der Befunde in Abhängigkeit vom Alter der PatientInnen wohl geübt sein. Die DGKN unterstützt KollegInnen vielseitig beim Erwerb solider technischer Fähigkeiten zur Durchführung von Neurografien bei Kindern aller Altersgruppen; sei es über die neuartige Zertifikatsausbildung in „pädiatrischer Neurophysiologie und Bildgebung des neuromuskulären Systems beim Kind“ oder über die Förderung von Stipendien in der Erwachsenenneurologie, um die Breite der Methodik profund zu erlernen.

PD Dr. med. Dr. rer. nat. Philip Julian Broser